Sonntag, 30. April 2017

30.04. Mc Donnel West Range

Sonntags offeriert der Campingplatz kostenloses Pancakefrühstück. Bring your own Plate and Mug, machen wir doch. Wir sind pünktlich 8:30 da und haben gegessen als der Andrang größer wird.
Dann fahren wir in die Mc Donnel Range und wollen in die Standley Chasm, soll ein echt toller Hike für den ganzen Tag werden.
Ein paar Tropfen fallen, kein Problem wir haben Regenzeug dabei. Um in die Range zu gelangen muss man etwa 200 Meter über Privatgrund laufen und da geht der Ärger los. Hunderte Menschen drängen sich auf dem Parkplatz, es ist Motorradtreffen.
Etwas unschlüssig gehen wir auf den Kiosk zu um die unverschämten 12$ Eintritt pro Person für 200 Meter weg zu bezahlen als wir von einer Mitarbeiterin auch noch angesprochen werden, wir sollen sofort dorthin gehen um die Entrance Fee zu bezahlen. Mir platzt der Kragen, ich hab die Schnauze voll, wir fahren wieder. Karin war von dem Gedränge und dem bewölkten Wetter eh nicht angetan.

Ersatzweise fahren wir zur Simpson Gap die wir auf dem Rückweg nach Alice Springs besuchen wollten. Ein eher kurzer Spazierweg.

Wir machen Ersatzweise einen Bummel durch den Markt in Alice Springs und kaufen anschließend Lebensmittel für die nächsten Tage. Hoffentlich klappen unsere Besuche im Kings Canyon und Uluru ab morgen besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.