Samstag, 8. April 2017

08.04. Port Headland

Auf dem National Highway 95 fahren wir heute 370km bis Port Hedland. Highway ist ein großes Wort, in Wahrheit könnte man es am ehesten noch mit einer Bundesstraße vergleichen. Gut, es gibt keine Ortsdurchfahrten, liegt aber daran, dass es keine Orte gibt. :-) Dafür ist nicht jeder Highway unbedingt geteert, den nördlichen Highway ab Tom Price müssen wir umfahren da er auf fast 300km ungeteert ist.
Auf dieser Straße fahren die Roadtrains das Eisenerz aus dem Inland an den Hafen. Ein Roadtrain ist eine wirklich imposante Erscheinung, 4 sehr große Hänger und eine Zugmaschine lassen jedes Überholmanöver der 80-90km/h schnellen Giganten zum Abenteuer werden. Und es fahren sehr sehr viele Roadtrains hier.
In Port Hedland kurzes Sighseeing und besuch der Shoppingmall. Dann ab auf den Campground, Pool und Wäsche waschen sind das Restprogramm des Tages.

Und Natürlich auf Richards 50. Geburtstag mit einem EMU-Export anstoßen.
Alles Gute zum 50. Richard!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.