Samstag, 29. April 2017

29.04. Alice Springs

Die Nächte hier sind wirklich empfindlich kalt so dass wir die warme Decke aus unserem "Stauraum" holen mussten.
Nach dem Frühstück geht es erst mal in die Stadtmitte, vier kleine Straßenzüge zum Quadrat und in der Mitte eine winzige Fußgängerzone. Und wie überall im ländlichen Australien sieht es auch hier aus wie man die USA in den Filmen der 70er gesehen hat. Alte Kinos, Videotheken (die gab's in den 70ern noch nicht, aber heute auch nicht mehr) Imbissbuden mit allerlei bereits frittiertem in der Auslage, Woolworth, Target und Coles, aber auch viele kleine Geschäfte und Gallerien.
Mittags dann hoch zur historischen Telegraphenstation, der eigentliche Ursprung der Stadt liegt heute ein paar Kilometer außerhalb in einer schönen parkähnlichen Anlage durch die auch der Todd River führt. Der Fluß führt nur wenige Wochen im Jahr nach den Monsunregen Wasser, kann dann aber zu einem reißenden Strom anschwellen. Momentan sieht man nur das leere Flußbett.

So, jetzt reichts aber mit Geschichte! Ab in den zum Glück beheizten Pool. Zwar hat es 23° aber es weht ein kaltes Lüftchen.
Tolle Fotos gab es heute nicht drum müsst Ihr mit einem Gruß aus unserer Wohnhöhle vorlieb nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.