Der Litchfiel NP ist
ein Stiefkind der australischen Tourismuswerbung, erst in Darwin
haben wir Hinweise gesehen die uns neugierig machten. Nur 170km
südlich von Darwin am Stuart Highway liegt der Park.
Kurz nach dem
Eingang gibt es 5 Meter hohe Termitenbauten zu bestaunen. Wir fahren aber bald weiter zum Tjaatab Fall und Campground.
Beim der Selfregistration dann der Schock, der Platz kostet 13.20$ die abgezählt in einem Umschlag in die Stahlbox eingeworfen werden soll, ich hab aber nur einen Hunderter. Bei einer ersten Umfrage bei den wenigen anwesenden Campern bringt keinen Erfolg, ich treffe auf lauter arme deutsche "Work and Travel" - Typen die zwar hilfswillig sind aber nicht mal in der Gruppe 100$ zusammenbringen. :-)
Weiter hinten am Platz dann doch ein Australier der helfen kann, noch mal Glück gehabt.
Auto geparkt, 500 Meter laufen (darunter 135 Stufen) und dann sind wir im Wasser am Tjaatab Fall.
Nach kurzer Zeit merke ich, dass Karin mir wieder meinen Fotoapparat nicht eingepackt hat... 500 Meter und 135 Stufen...
Ein paar Stunden bleiben wir, dann wollen wir was neues sehen. 500 Meter, 135 Stufen und dann etwa 1,5km in Badehose und Badelatschen zum Bullseye Hole. Entlange des Weges laden immer wieder kleine aber sehr tiefe Pools nach den kleinen Wasserfällen zum Schwimmen ein und auf das Bullseye Hole macht mit seiner Tiefe seinem Namen alle Ehre.
Macht enorm Spaß, und erst kurz vor der Dunkelheit kommen wir wieder am Auto an. Lagerfeuer, Abendessen, Bier, das ganze Programm.
Nachts dann großer Ärger mit kleinen Viechern die sich anscheinend zu Hunderten durch die Moskitonetze gequetscht haben. Stechen zwar nicht aber eklig auf der Bettwäsche sind sie doch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.