Samstag, 8. April 2017

07.04. Kaijini NP

Morgens noch Lebensmittel einkaufen im örtlichen Supermarkt, interessanterweise verlangt der Coles Markt nur die Hälfte! des Preises bei den meisten Lebensmitteln als der IGA-Markt ein paar Kilometer entfernt.
Dann aber ab in den Nationalpark. Es gibt wieder mal Ärger mit dem eingebauten Navi, aus 10km werden erst 70km dann 270. Nach einiger Zeit will er in eine gesperrt Straße zur Erzmine abbiegen, an der Abzweigung zu Park führt er uns vorbei was wir erst nach 10km bemerken und umdrehen müssen. Zu guter Letzt meckert er dann ständig wir würden auf einer ungeteerten Straße fahren (Bullshit!) und wir müssen sofort umdrehen weil unser Mietvertrag das verbietet. Diese TomTom-Navis gehören verboten.
Wir erreichen die Joffe Gorge trotz unseres Gerätes und Frühstücken erst mal. Dann geht es auf einem Class 4 Hike um die Schlucht und ein Class 5 Hike runter zum Wasser.
Lustig die Australier, Class 4 wird beschrieben mit „gute Fitness erforderlich“, Class 5 kann man am ehesten mit „Trittsicherheit notwendig“ übersetzen. Tatsächlich waren auf dem Class 4 Teil einige Klettereinlagen notwendig, der Abstieg zum Wasser war eine abenteuerliche Strecke auf kleinen Felsvorsprüngen 100 Meter die Felswand hinab. Aber Toll war's schon.

Die zweite Schlucht die wir hier besuchen möchten ist nur 27km entfernt. Allerdings ungeteerte Straße und unser Navi wird uns sicher beim Vermieter verpetzen. Also ist ein Umweg von 80km notwendig um an unser heutiges Etappenziel zu gelangen notwendig. Die Dales Gorge ist noch deutlich tiefer als die Joffe Gorge aber es führen Stahltreppen nach unten. Der Weg ist in Badehose uns Schlappen durchaus machbar, unten laden die Fortescue Falls und ein herrlicher Felspool zum Baden ein.

Nach dem Aufstieg über die Treppen ist man wieder genau so verschwitzt wie vorher, aber der Zeltplatz ist nur noch ein paar Minuten Autofahrt entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.