Bei der Wohnmobilvermietung holen wir neue Bettwäsche, außerdem spinnt der Navi samt Internetzugang seit einigen Tagen. Haben wir in einer Minute meint die Technikerin. Während wir gut ein halbe Stunde warten bis die Minute um ist treffen wir das Pärchen aus den Hot Springs bei Katherine wieder die hier ihr Mobil abgeben und heim nach Perth fliegen, netter Zufall.
So, jetzt schauen wir uns aber wirklich Darwin an. An der Nordküste des Towncenter liegt ein großer, nett angelegter Park, vorbei an einem Freiluftkino das mit Liegestühlen bestuhl ist, führt der Weg zum kleinen Anlegeplatz für Kreuzfahrschiffe. Ein Überdachter Steg führt weiter Richtung Seaside. Mit einem Aufzug fährt man hoch auf die Ebene des Towncenter und über eine kleine Brücke gelangt man zur Mall, einer winzigen Fußgängerzone.
Baden im Meer ist hier nicht zu empfehlen, Salzwasserkrokodile und hoch giftige Würfelquallen bevölkern das Wasser. Selbst die beiden Meerwasserschwimmbäder Darwins sind derzeit gesperrt, da trotz der Filter Würfelquallen im Wasser sind.
Insgesamt macht Darwin den eindruck einer netten kleinen Stadt. Das sie in den Tropen liegt merkt man daran, dass mein T-Shirt so nass ist als ob es im Pool gelegen wäre. Ohne Hilfe kann ich es nicht mal mehr ausziehen. Oh, und sogar Karin soll etwas geschwitzt haben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.