Montag, 17. April 2017

17.04. Katherine

Nach Katherine sind es noch gut 400 km, noch dazu wird die Uhr an der Zeitzone um 1 ½ Stunden vorgestellt und so kommen wir erst gegen vier Uhr an. Die Ortschaft hat 11000 Einwohner und wie eigentlich alle Towns die wir nach Perth besucht haben sieht es hier so aus als wäre die Zeit 1970 stehengeblieben. Einen Campground finden wir unweit der „heißen Quellen“ - 32° - nicht wirklich heiß aber sehr angenehmes, irgendwie weiches Wasser. Zur Quelle führen Eisenstege und Treppen, die aber zum Teil so überwuchert sind, dass sie nicht mehr begehbar sind. Auch hier wurde offensichtlich seit 40 Jahren nichts mehr gemacht.
Zum Naturpool direkt an der Quelle muss man erst mal gegen die Strömung schwimmen und dann über einige rundgeschlifffene Felsen klettern Dort sitzen erst mal eine Weile alleine, dann kommt ein nettes Pärchen aus Perth und es ergiebt sich ein nettes Gespräch.
Beim verlassen des Quellpools wird man durch die Strömung recht unsanft rausgeworfen, sollange man gegen keinen Felsen stößt recht lustig.

Foto gibt es erstmal keines, Karin hat vergessen mir meine Kamera mitzugeben ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.