Sonntag, 2. April 2017

02.04. Möwe Karl und eine lange Fahrt

Seit dem Abendessen haben wir einen neuen Freund, Karl die Möwe. Karl hat nur ein Bein. Das zweite Bein hat er im Kampf mit einem Flughai verloren den er anschließend ertränkt hat erzählt Karl beim Frühstück. Karl ist nicht allein, er hat viele Möwenfreunde rund um ihn herum. Sein Problem ist, er mag keine Möwen und so verscheucht er sie und wer nicht schnell genug ist bekommt einen Schnabelhieb. Karl ist ziemlich asozial.
Karl (Tiere bitte nicht vermenschlichen)

Die Shark Bay zurück, Eagle Nest, Shell Beach, Hamelin Pool, lauter beeindruckende Stopps. Aber man kann diese Naturschönheiten nur kurz genießen, hier ist Buschland und das heißt bei jedem Stopp tausende Buschfliegen am Körper und anschließend im Auto. Die Viecher wollen keinen Käse und keine Wurst, die wollen nur ins Gesicht und Schweiß nippen. Tatsache, hab ich nachgelesen.
Shell Beach, menschenleer dank Bush Flys

Ursprünglicher Plan ist es, nach Carnarvon Shire zu fahren, Vorräte für die nächsten Tage bei Woolworth (dem vermutlich einzigen nennenswerten Lebensmittelhändler im Umkreis von 1000km) zu kaufen evtl. hier zu schlafen und dann weiter ans Ningaloo Reef zu fahren.
Aber ich bin genervt von den vielen Fliegen (von denen es im Ort zwar nicht so viele gibt aber trotzdem) und dem endlosen Buschland. Ich will heute noch ans Ningaloo Reef. Ich hätte trotzdem noch mal auf die Landkarte sehen sollen. Coral Bay erreichen wir nach knapp 600 Kilometern gegen halb sechs Uhr. 
Auf den ersten Blick: Boah ist das hier eine Touristenabzocke. 98$ nimmt man uns für den drittklassigen Campground für zwei Nächte hier ab. Ob das Erlebnis Ningaloo Reef das Wert ist erfahren wir morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.