Montag, 3. April 2017

03.04. Ningaloo Reef

Beginnen wir mit mecker, so bin ich halt: Der Campingplatz sieht aus wie Rimini, schlecht für Leute die das nicht mögen. Der Strand sieht nicht so aus, dafür ist er zu klein. Gut, es sind auch weniger Leute am Strand wie ebendort.
Und nun Begeisterung, das Schnorcheln am Reef ist, mir fehlen die Worte, gigantisch; ein Erlebnis; unvergleichlich!


Vom Strand weg geht man 400 Meter im Wasser der Felsenküste entlang nach Süden. schon nach 20 Metern ist man fast allein. Dann ins offene Meer raus ans Inner Reef, Flossen an, Brille auf und WOW!

Etwa eine Stunde treibt man zurück zum Badestrand, nur wenige Schnorchler und ein Glasbodenboot sind am Riff unterwegs. Wir haben die Tour heute drei mal unternommen. Die versprochenen Haie haben wir nicht gesehen, sind vermutlich noch nicht hier. Dafür durfte ich einmal mitten in einem riesigen Schwarm kleiner Fische tauchen.

Seltsames Gefühl, mitten im Schwarm aber kein einziger Fisch berührt einen.
Zum Abendessen wieder groß aufgekocht, Schafgeschnetzeltes thailändische Art (vom Metzger gewürzt) mit Kartoffeln und Salat. Der Tag hat hungrig gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.