Dienstag, 25. April 2017

24.04. Edith Falls

Laut Darwins Visitor Information gibt es zwischen Darwin und Katherine die Douglas Hot Springs. Die Abweigung finden wir, doch nach zweihundert Metern verästel sich die Straße, Hinweisschilder zu welcher Farm oder Anwesen die Straßen führen aber von Douglas Hot Springs keine Spur mehr.
Macht auch nichts, fahren wir zu den Edith Falls, dem nördlichsten Teil des Nitmiluk NP dessen südliche Wanderwege in unangenehmer Erinnerung sind.
Der große untere Plounge Pool ist gesperrt, laut Ranger sind vermutlich keine Salzwasserkrokodile mehr drin aber ganz sicher sind sie noch nicht. Ab 7Uhr abends ist hier übrigens Baden auch verboten, dann werden die ganzjährig anwesenden Süsswasserkrokodile gefüttert. Süsswasserkrokodile sind aber angeblich ziemlich gutmütig und beißen nur wenn sie sich gestört fühlen.
Uns egal, Wanderschuhe an und hoch zum Upper Pool. Hat den Vorteil, dass nur wenige Menschen den etwas anstrengenden Aufstieg machen und der Pool fasst keine Besucher hat.


Im Pool herrscht teilweise starke Strömung und so kann man sich durch einige Engstellen ziehen lassen. Natürlich nicht ohne dass der Po mehrmals Bekanntschaft mit den glücklicher Weise rundgeschliffenen Felsen macht.

Das unangenehme nächtliche Insektenproblem besteht auch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.