Donnerstag, 6. April 2017

05.04. Cape Range

Ein schöner Herbstmorgen im australischen Westen. Kurz nach dem Aufstehen 30°C - ein idealer Wandertag. Ein paar Flatschbrote gemacht (Toast mit Schinken und Käse) und Los gehts zur Mandu Mandu Gorge. Im Trockenen Flussbett geht es ein paar Kilometer in die Schlucht hinein dann eine etwas abenteuerliche Kletterpartie hoch zum Rim. Kurz unterhalb der Rimkante ist Brotzeit.
Entlang des Rims, mal rauf mal runter gehts zurück zum Parkplatz. 
Nächste Station des Tages ist die Mangrove Bay wo man aus einem Beobachtungsstand wir einem Fernglas bewaffnet Reiher, jede Menge Kleinvögel und sogar einen Weißbauchseeadler beobachten können.
Letzter Tagesordnungspunkt ist die River Gorge, keine allzu lange Wanderung aber vom Fluss hoch zur Rimkante schon etwas aufregend.

Mittlerweile ist es später Nachmittag und Zeit fürs Riff. Die Enttäuschung, heute wurden jede Menge Feuerquallen angeschwemmt. Dafür haben sich unterm Bett noch zwei Bierdosen gefunden. Naja, schwacher Trost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.