Mittwoch, 12. April 2017

12.04. Broome, Staircase to the Moon

Vormittags nach Chinatown. Auf der Fahrt stellt sich raus, das man vor dem Start nicht nur alle Fenster im Wohnbereich schließen muss sondern auch die große Schiebetür.  In Chinatown bieten einige Juweliere eine riesige Auswahl an Perlenschmuck an, Broome wurde von Perlentauchern gegründet. Auch einige kleine Tandläden gibt es hier. Ganz nett, aber Chinatown hätten wir uns anders vorgestellt, auch die Namen an den Geschäften verkünden, dass hier kaum noch Chinesen leben.
Nachmittags an den Pool, Abendessen ist heute früher, um fünf Uhr brechen wir auf zum Strand für das Ereignis des Monats. Nicht zu früh, freie Parkplätze gibt es kaum noch. Am Park viele Marktstände, Musiker, richtige Jahrmarktstimmung. Eine Stunde vor Mondaufgang sichern wir uns einen Platz auf dem schmalen Felsenpier. Nicht zu früh, das Gedränge um die guten Plätze wird immer heftiger.
Der Anblick ist ein Erlebnis, Fotos können das leider nicht vermitteln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.