Dienstag, 25. April 2017

23.04. Litchfield NP

Wir fahren tiefer in den Park, insgesamt schlängelt sich die Straße fast 100km durch den Park. Vorbei an sehenswerten Wasserfällen zu deren Pool man aber unmöglich absteigen kann machen wir mehrere Wanderungen.
Das letzte Highlight sind dann die Wangi Falls. Hierher werden die Leute Busweise gekarrt. Problem ist aber, das der Pool wegen Salzwasserkrokodilen gesperrt ist, die Leute trösten sich offensichtlich am Imbissstand. Wir wandern hoch zum Kopf des Wasserfalls, bei 33° und 99% Luftfeuchte. Wegen der geringeren Luftfeuchte schwitz Karin heute kaum, ich hätte beim Baden nicht nässer werden können.

Anschließend zurück zum Tjaatab Fall und dort 500 Meter, 135 Stufen... aaaargh!
Wo gestern kaum Leute waren tummeln sich heute Menschenmassen wie im Freibad! Die dümmsten versuchen sogar den Darwin Award und springen vom Kopf des Wasserfalls ins Wasser. Wer beim Barfuß aufsteigen auf den glittschigen Felsen abrutscht fällt ins Wasser das an dieser Stelle nur 20cm tief ist und mit scharfkantigen Felsen durchsetzt sind. Zwei Ranger weisen die Idioten mit deutlichen Worten zurecht, doch nur kurze Zeit nachdem die Ranger ihrer Wege gegangen sind geht der Irrsinn weiter.
Nach kurzer Abkühlung gehen wir 135 St.... zum Auto und mach Abendessen.
Kurz vor Sonnenuntergang und mit Taschenlampen bewaffnet gehen wir wieder zum Wasser und sind jetzt fast allein, herrlich.

Das nächtliche Insektenproblem besteht unvermindert weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.