Freitag, 31. März 2017

31.03. Aussie Salute

Früh aufgestanden, wir gehen heute den Z-Loop und Window Trail im Kalibarri NP. Nur 30km Anfahrt, ist klasse weil es noch nicht so heiß ist und wir die Mittagshitze im Schatten am Murchinson River verbringen können.
Einziges Problem: die Zufahrt zum Trailhead ist bis Juli gesperrt. "Sorry for your inconvenience." Am Ar...! Ein Hinweis auf der Internetseite des Parks? Oder zumindest im Visitor Center in Kalibarri? Fehlanzeige.
Enttäuscht fahren wir einige Kilometer weiter, dort gibt es eine Aussichtsplattform von der aus man das erkorene Wanderziel zumindest von weitem bewundern kann.
Den Campground haben wir schon für zwei Nächte bezahlt, also verbringen wir den Rest des Tages wieder am Pool. Der Sturm ist noch da, Bei 35° Tagsüber kein Problem, aber essen vor dem Wohnmobil ohne dass der Wind das Essen von der Gabel bläst eine Kunst.
Auch die Fliegen sind hier immer noch lästig. Mal mehr, mal extrem. Handelt sich um die australische Spezialität "Bush Fly" die den Sommer über im Südwesten ein richtiger Lästling ist. Und der Australien Salute bezeichnet das Wedeln mit der Hand vor dem Gesicht. Kann man leicht mit freundlichem Grüßen verwechseln :-)

Wenigstens mit dem Mobilfunkprovider sind wir heute einig geworden: Er glaubt mir jetzt, dass ich Alfred heiße und auf einem Campground wohne. In den nächsten Tagen schaltet er die SIM-Karte frei. Hat er wenigstens versprochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.