Freitag, 11. Oktober 2019

11.10. Borrego Springs

Da wir es witterungsbedingt nicht in den Olympic NP geschafft haben sind noch ein paar Tage übrig. Fahren wir also weiter nach Süden, nach Borrego Springs.

Aufmerksame Leser werden sich vielleicht erinnern, dass wir The Slot erst letztes Jahr gegangen sind, aber es ist eine schöne Wanderung die man gerne noch mal geht. Ist heute nicht so heiß wie letztes Jahr, windstill und für diese Gegend gemäßigte 33°C.

The Slot von oben
Expeditionsteilnehmerin muss zu erneuter Wüstenwanderung gezwungen werden.

Sich ein paar Kilometer durch enge Schluchten zwängen macht wirklich Spaß, ein Erlebnis. Glaubt man wahrscheinlich nur wenn man es schon mal gemacht hat.

Borrego Springs ist eine kleines Dorf in der Wüste, angeblich die heißeste "Stadt" in USA. Aber wie es in solchen Städtchen manchmal ist, alles setzt auf Kunst. Die Stahlfiguren sind wirklich sehenswert.




Das Hotel in dem wir unterkommen ist ein Wild-West-Dorf, extra idealisiert wie in Disneyland aber ganz nett gemacht.

Kritische Prüfung der Wassertemperatur, wurde als Badewannenwarm gewertet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.