Samstag, 21. September 2019

21.09. Yellowstone

Heute fahren wir die südwestliche Schleife zum südlichen Parkeingang. Es ist Samstag und die Parkplätze an den Parkhighlights sind rammelvoll. Wobei es angeblich heute nicht so schlimm ist, die letzten 10 Wochen während der Ferien sollen es viel mehr Besucher gewesen sein.
Das willst Du nicht erleben.

Aber trotzdem ist der Park ein Erlebnis, ein paar Fotos als Appetizer.

Turquis Pool

Fountain Flat

Grand Prismatic Spring

und natürlich Old Faithful. Allein hier haben sich geschätzt 300 Leute eingefunden um den pünktlichen Ausbruch um 12:48 Uhr zu sehen.

Für uns wird es Zeit Richtung Exit zu fahren, Aber auch abseits der großen Attraktionen gäbe es alle 500 Meter einen Grund anzuhalten.


Nun zum Wetter; meist trocken, nur gelegentlich Schauer. Aber über den Craig Pass gibt es einen richtigen Wintereinbruch.


Nahtlos an den Yellowstone NP schließt sich der Grand Teton NP an. Einige tolle Wanderungen haben wir hier schon vor einigen Jahren absolviert, heute ist es zu kalt und die immer wiederkehrenden Schneeschauer helfen der Motivation auch nicht auf die Sprünge.


Die erste Ortschaft nach den Parks nennt sich Jackson, ist bekannt für seine Parkbögen aus tausenden Hirschgeweihen (echt ekelhaft!) und Hotelpreisen ab 300$ für die billigste Kaschemme.
Für uns heißt das, weiter in die nächste Ortschaft. Wir sind in Wyoming und nächste Ortschaft sind halt dann 180 Meilen.
Rock Springs ist also 200 Meilen vom Grand Teton und 300 Meilen vom Yellowstone entfernt. Nach Verständnis der Ureinwohner Rock Springs bedeutet das Nationalparknähe. Für das einfache und nur mäßig saubere Zimmer nimmt uns der freundliche Inder an der Rezeption deshalb immer noch über 100$ ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.