Wir starten in Idaho Falls bei strömendem Regen aber 100 Meilen später am Entrance des Parks tröpfelt es nur noch. Wir wollen heute die nördliche Schleife erkunden.
Man könnte alle 200 Meter anhalten und fotografieren, hier nur ein paar Highlights
Noris Geyser Bassin
Mammoth Hot Springs
Auf dem Weg zum Vistor Center fängt es wieder an richtig zu schütten, aber noch viel schlimmer: die Damentoilette ist außer Betrieb. Also, nicht für alle gleich schlimm... und wenig weiter findet sich eine Toilette für das weibliche Publikum. sogar der Parkplatz davor ist überfüllt.
Weiter geht's zum Tower-Fall. Um die Größe des Parks zu verdeutlichen, allein die Nordschleife hat inkl. Zufahrt ab West Yellowstone eine länge von 140km.
Zurück zum West Entrance müssen wir über den Dunraven Pass und hier zeigt sich der Fehler in allen Wettervorhersagen, es schneit.
Um sieben Uhr sind wir wieder in West Yellowstone und wollen essen. Wir gehen in eine einfache Pizzabude, werden zum Platz geleitet, werfen einen kurzen Blick in die Speisekarte, springen auf und verlassen fluchtartig die Bude. Die billigste Pizza hier kostet über 20$!
Mangels Alternativen gibt es Abendessen bei McDonalds. Nicht gut aber was soll's. Das unser einfaches Hotel in dieser Touristenfalle einen Preis aufruft der an Wucher denken lässt - war klar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.