Sonntag, 20. Mai 2018

20.05. Little Wild Horse und Bell Canyon

In dem blöden Motel läuft irgendwo die ganze Nacht Wasser was sich dank amerikanischer Bautechnik so anhört als wäre die Dusche im eigenen Zimmer voll an. Nein nicht im eigenen Bad sondern neben dem Bett. Beim Auschecken teilt mir der Eigentümer mit, das Motel wäre zu verkaufen, Falls ein Leser jetzt Lust auf ein eigenes Motel am Arsch der Welt verspürt, ich vermittle gern den Kontakt ;-)
Frühstück gibt es natürlich keins, darum machen wir am einzigen Tankstellensubway entlang der Strecke halt.
Gegen Mittag erreichen wir das San Rafael Reef und unseren heutigen Hike, Wilde Horse und Bell Canyon. Laut Beschreibung weniger Klettern als die letzten Hikes dafür mehr Kilometer.

Naja, weniger Klettern bezog sich vermutlich auf Klettern pro Kilometer.



Bereits am Einstieg gilt es einen großen Pool auf einer sechs Meter hohen teilweise nur 10cm breiten Felsnase zu umgehen.
Als die Felsnase nur noch zwei Meter hoch ist entschließe ich mich abzuspringen und mindere den Aufprall in dem ich mich elegant entlang des anschließenden Abhangs abrolle. Karin erzählt vielleicht eine etwas andere Geschichte. Mir egal, glaubt doch wem ihr wollt.
Der Canyon hat weitere Überraschungen auf Lager wie eine etwa 10 Meter lange und Knietiefe Wasserstrecke.

Zwei Stunden sind wir unterwegs als wir den nur vier Kilometer langen Little Wild Horse Canyon durchquert haben. Nun zieht sich der Hike durch tiefen Kies eines Bachbett und entlang einer Offroadpiste in die Länge bis wir endlich den Bell Canyon erreichen durch den wir zurück zum Auto gehen,


Auf den letzten Kilometern macht sich trotz der tollen Landschaft jetzt doch Lustlosigkeit breit. Außerdem ist die Innennaht meines Bergschuhs kaputt und drückt auf den großen Onkel der jetzt richtig weh tut.
Also beschließen wir Richtung Grand Junction aufzubrechen um ein paar Tage Poolpause einzulegen. Wir fahren bis Green River wo wir in einem günstigen, uralten Straßenmotel übernachten, Der Besitzer hat sich dank seines Aussehens, er erinnert stark an Rübezahl, und seiner Freundlichkeit (stellt euch einen richtig freundlichen, lauten und extrem gesprächigen urigen Typ vor) in unser Gedächtnis gebrannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.