Sonntag, 6. Mai 2018

06.05. Palm Springs

Sechs Uhr sind wir bereits wach. Eine sch... Matratze, keine Decke und die Klimaanlage kann man nicht abschalten weil a) zu heiß und b) der Geruch sonst unerträglich wird. Wir haben ab heute das Avance Hotel gebucht, aber check in time ist erst um drei Uhr. Wir holen uns ein paar Cheese-Jalapeno-Bagel im Supermarkt und fahren wir raus in den Painted Canyon, dort gibt es den Ladder Trail den wir bereits vor einigen Jahren gegangen sind.
Durch neue Auswaschungen und Felsstürze ist der Weg nicht mehr wieder zu erkennen. Ist also sowieso egal, dass wir hier schon waren.
Der Ladder Trail ist deutlich länger als der Slot und trotz Leitern an den heikelsten Stellen stellt er uns beim Klettern vor Schwierigkeiten die für uns schon an der Grenze sind. Übrigens sind die Leitern prinzipiell einen Meter kürzer als die Stufen und entsprechen in keinster Weise den DIN - Sicherheitsvorschriften ;-)


Aber es macht richtig Spaß wenn man die bis vier Meter hohen Stufen überwunden und sich durch die engen Spalten gezwängt hat.
Auf dem Plateau angekommen drehen wir um, auch hier macht der Rückweg sonst wenig Spaß. Da dieser Canyon von unten nach oben gegangen wird liegen so zwar die Abstiege vor uns die meist schwieriger sind als die Aufstiege, aber egal.


Wieder am Auto ist es Mittag, über 40° heiß und immer noch zu früh für den Check In. Also in einen Waschsalon, diese Arbeit ist eh überfällig.
Und endlich ist es soweit, wir können in unser nicht ganz billiges Luxusappartment mit privater Terrasse und von kaum jemand benutzen Pool einziehen.


Von den nur sieben Appartments sind unter der Woche nur drei vermietet, den Pool haben wir heute auch für uns alleine. Wir bleiben hier vier Nächte, in den nächsten Tagen wird es wohl nicht viel neues von uns zu lesen geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.