Donnerstag, 21. März 2019

21,03. nach Pereybere

Heute fahren wir in unser neues Domizil ganz im Norden der Insel. Der Weg führt erst durch die Dörfer und dann durch die Hauptstadt Port Louis. Die Gelegenheit noch mal über den Fahrstil hier zu sprechen, überholen bei Gegenverkehr; einfach mal in die Vorfahrtstraße reinfahren oder Spurwechseln egal was kommt oder einfach nur links fahren (wäre hier üblich, sagt man) gefahren wird nach dem Motto: das Leben ist kurz, sch.... auf das bisschen was noch kommen könnte.


Andererseits haben wir noch keinen Unfall gesehen, vielleicht sind wir nur etwas engstirnig. Jedenfalls kommen wir trotz einiger Bremsmanöver unfallfrei in unserem neuen Domizil an. Zimmer mit Meerblick, man gönnt sich ja sonst nichts. :-)


Und dann das, vor lauter Palmen sieht man das Meer kaum. (Ich hoffe meine Talent überall einen Grund zum Meckern zu finden wird anerkannt)
Im Ernst, das Hotel ist wirklich toll, eigener Strand, großer Pool, und ziemlich vornehm. Und auch der Vormieter auf unserem Balkon, ein 25 Zentimeter großer KeineAhnungWas zieht nach kurzer Diskussion aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.